0

Ausflugstipp: Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Der Herbst ist bei mir und meiner Familie die klassische Ausflugsjahreszeit! Ich liebe den Herbst einfach 🙂 Die Farben, die kühleren Temperaturen, da zieht es mich fast jedes Wochenende raus in die Natur!

Gut – gefühlt waren irgendwie alle Familien an diesem Sonntag auf einem Wald-Ausflug! Aber herrlich war es trotzdem. Und bei diesem Traumausblick und diesem strahlenden Wetter ja auch kein Wunder.

Wir haben dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad im Nordschwarzwald einen Besuch abgestattet und waren sehr begeistert. Den Kindern hat es sehr gefallen, sie sind gut gelaufen (daran messen wir zur Zeit, ob der Ausflug etwas taugt oder eher nicht ;)).

Man spaziert sehr schön zwischen den Baumwipfeln. Alle paar Meter wurden den Kindern interessante Fakten über den Wald als Lebensraum durch ein kleines Eichhörnchen in Comic-Form näher gebracht. Das sorgt für Abwechslung und unser Sohn wollte schleunigst eine Station nach der anderen ablaufen und die kleinen Comics vorgelesen bekommen.

Im Herbst hat dieser Pfad bestimmt seinen ganz eigenen Charme, jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, den Waldpfad nach einem langen Winter im Frühjahr, wenn dann alles wieder so richtig schön saftig grün wird, zu besuchen!

Auf alle Fälle ist der Baumwipfelpfad ein eher Ausflugstipp! und von Karlsruhe auch gut in ca. 1 Autostunde zu erreichen.

 

lizzily-familienfotografie-2519_lizzily-fotografie

Vielleicht auch interessant:

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort