0

Dankeskarten Geburt Anni…

für die Dankeskarten unserer kleinen Anni habe ich nach ein wenig Inspiration gesucht und fleißigst noch während der Schwangerschaft nach schönen Designs auf Pinterest geschaut. Hierbei bin ich auf einen US-Anbieter für ausgefallene und sehr anschauliche Grußkarten und Drucke gestoßen – minted.com
Eine Plattform für Designer, die ihre Illustrationen und Bildkreationen zur Verfügung stellen und aus denen man wunderschöne Druckerzeugnisse machen kann!
Nach einigem Hin-und Her-Überlegen (eigentlich wollte ich die Karten auch sehr gerne selbst entwerfen) habe ich mich dann doch dazu entschlossen, minted.com einmal auszutesten.

Trotz Versand von Übersee, kam mein Päckchen Grußkarten wie gewünscht bereits innerhalb einer Woche in einer liebevoll verpackten Schachtel zu uns nach Hause geflattert…
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich auch soweit zufrieden (die Designs sind schließlich sehr außergewöhnlich schön, verglichen mit denen, die viele deutsche Anbieter zur Auswahl stellen 😉 ) – die Druckqualität des Bildes hätte nach meinem Geschmack jedoch etwas besser sein können.

Fazit: für mich eine echte Alternative, sofern man eine schöne Auswahl an Designs für Grußkarten haben möchte! Wichtig jedoch noch zu wissen: Die Umschläge scheinen leider nicht dem deutschen Format zu entsprechen, waren beim Postversand also ein paar Millimeter zu groß und mussten somit als Großbrief verschickt werden…

 

geburtskarte

Vielleicht auch interessant:

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort