Unterwegs in der Region: Mundenhof bei Freiburg

pünktlich zum Herbstbeginn: mein heutiger Ausflugstipp liegt tatsächlich etwas weiter von Karlsruhe, nämlich im wunderbaren Freiburg.

Wer mich persönlich kennt weiß, dass wir seit vielen Jahren sehr enge Freunde dort haben und somit auch regelmäßig im Freiburger Raum unterwegs sind. Trotzdem sind wir erst im letzten Herbst in den Genuss gekommen eine kleine Runde mit den Laufrädern über den Tier- und Naturpark Mundenhof zu drehen. Ich liebe einfach diesen Ausblick über die sanften Schwarzwaldhügel!

Ein sehr entspanntes, weitläufiges Gelände, ideal um die die Kinder einfach mal rennen/fahren zu lassen, nebenbei einige Tiere zu bestaunen oder sich auf dem dortigen Spielplatz richtig auszutoben. Und wie ich finde eine tolle Alternative zum Zoobesuch ;)

Der Eintritt zu den Tiergehegen ist kostenlos, man zahlt lediglich für den Parkplatz.

Falls ihr einmal in diese Gegend kommt: eine Runde dort spazieren gehen lohnt sich!

 

© 2018 - Lizzily Photographie