1

Unterwegs in der Adventszeit: Weihnachtsmarkt Speyer

Dieses Jahr gab es einige Aktivitäten in unserem Adventskalender, die wir zusammen als Familie unternommen haben: wie am 4.Advents-Wochende den Besuch des Weihnachtsmarktes.

Die gemütliche Altstadt von Speyer ist auch zur Weihnachtszeit einen Besuch wert. Und eine Abwechslung zu unserem, zwar ebenfalls sehr schönen Karlsruher Weihnachtsmarkt, ist er ebenfalls.

Meine Kamera darf bei unseren Familienausflügen natürlich nicht fehlen. Und die gemütliche und kuschelige Lichtatmosphäre, die ein Weihnachtsmarkt am späten Nachmittag ausstrahlt, muss einfach eingefangen werden und ich nutze diese wunderbare Umgebung der vielen bunten Lichter in der Dämmerung auch sehr gerne, um tolle Winterbilder meiner Liebsten zu erstellen. Selbst mein Mann konnte ich überzeugen, die Kamera einmal selbst wieder in die Hände zu nehmen. Und seht da: es gibt nun wieder ein paar wenige Bilder auch von mir 😉

Und falls nun von euch auch jemand mal mit der Familie dem schönen Speyer einen Kurzbesuch abstatten möchte, dem kann ich die Inspirationen der lieben Nadine von Reisezeit-Breuer.de ans Herz legen. Sie ist mit ihrer Familie viel unterwegs, oft auch in Jugendherbergen und familienfreundlichen Hotels. Sie gibt Tipps zu Aktivitäten mit den Kleinsten und veganem Reisen. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei 🙂

Vielleicht auch interessant:

Ein Kommentar

  • Antworten
    Nadine
    22. Dezember 2016 at 19:15

    Super schön in Speyer. Die Kinder haben die wohl den gleichen Luftballon Verkäufer erwischt 🙂 Vielen Dank für’s verlinken.

    Liebe Grüße Nadine

  • Schreibe eine Antwort