0

Unterwegs in der Region: Burg Landeck

Ja, die Südpfalz: ein Ausflugsziel reiht sich hier an das nächste. Und das Schöne: für uns kaum eine Autostunde Fahrt entfernt und man fühlt sich gleich wie in einem Kurzurlaub! Hügelige Landschaften, gutes Essen, Wälder, Wein und unzählige Wander- und Spaziermöglichkeiten laden uns regelmäßig zu einem vor allem sonntäglichen Besuch ein.

Gerade eher langweilige Spaziergänge, gepaart mit tollen Aktivitäten wie zum Bespiel einem Besuch der unzähligen Burgen in dieser Region, werden auch für Kids zu spannenden Ausflügen.

Auf der Burg Landeck in der Nähe von Landau haben wir uns also auf die Spuren der Ritterzeit begeben! Gerade bei kleinen Jungs ist ein Burgenbesuch immer beliebt! Jeder Stein, jede (Kerker-)Türe wird inspiziert, die Kanonenkugeln und die Ritterrüstung im Burgmuseum bestaunt! Das Erklimmen des Burgturms wird mit einer tollen Aussicht über die Rheinebene belohnt.

Bei schönem und wärmerem Wetter wäre sicher auch die Burgschänke zum Verweilen und Stärken ein schönes Plätzchen gewesen!

Einen tollen Überblick über deutschlands Burgen und Schlösser findet ihr übrigens auf folgender Internetseite: burgen-und-schloesser.net

Bei dieser riesen Auswahl ist sicher auch bei euch in der Nähe noch die Ein oder Andere Entdeckung zu machen! 😉

 

 

Vielleicht auch interessant:

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort